Emotionbild

Über uns

Die Fahrschule Spitzer in Mosbach (Baden) wurde am 1. Februrar 1928 von Ludwig Spitzer gegründet. Bis 2020 wurde die Fahrschule in der dritten Generation geführt. Im Jahr 2021 hat Dominic Bergmann die Fahrschule übernommen.

Als Fahrschule und anerkannter Bildungsträger wird unsere Qualität ständig durch uns selbst sowie von externen Organisationen überwacht und regelmäßig überprüft. Unser Ziel ist es, einen Fahrschüler so auszubilden, dass er die Befähigung bekommt, ein sicherer, verantwortungsvoller und umweltbewusster Verkehrsteilnehmer zu werden. Nur so kann der Fahrschüler die Fahrerlaubnisprüfung bestehen und später im anspruchsvollen Verkehr dieses Wissen abrufen.

Dominic Bergmann

Autofahren liegt aber nicht jedem im Blut. Einige Fahrschüler sind ängstlich und unsicher, andere hingegen sind schnell in ihrer Auffassungsgabe aber etwas zu selbstsicher. Einfühlungsvermögen und Geduld sind hier genau so gefragt, wie das Verständnis für den jeweiligen Menschen, der sowohl gute wie auch weniger gute Zeiten hat.

Unser Team

Deine Fahrlehrer der Fahrschule Spitzer in Mosbach:

 

Dominic

Inhaber & Fahrschullehrer
Klassen: A, B

 

Werner

Fahrschullehrer
Klassen: alle Klassen

 

Michael

Fahrschullehrer
Klassen: alle Klassen

 

Rudolf

Fahrschullehrer
Klassen: alle Klassen (in Teilzeit)

Nicolas

Fahrschullehrer
Klassen: B und BE

René

Fahrschullehrer
Klassen: alle Klassen (in Teilzeit)